Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Stadtlohn!

Hier erfahrt ihr zeitnah alles über unser Einsatzgeschehen, bevorstehende Veranstaltungen, unsere Fahrzeuge und Technik sowie viele andere Dinge.

Verkehrsunfall Hessenweg

Gegen 16.45 Uhr wurden mit mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mehrere eingeklemmte Personen " zum Hessenweg alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und lag auf der Seite auf einem Acker. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurden die Fahrzeuginsassen bereits vom Rettungsdienst versorgt, eingeklemmt war niemand mehr. Der Wagen wurde wieder aufgestellt und die Batterie abgeklemmt. Im Einsatz waren: HLF20 ELW GW-L2 TLF4000 TLF3000 LF 16TS Rettungsdienst Polizei Gefällt mir = lesenswerter Beitrag #ehrenamtfeuerwehr #schaden #HLF20 #TLF4000 #wirfüreuch #rettungsdienst #ehrenamt #technischehilfeleistung #wirfuereuch #verkehrsunfall
15. Mär. 2024 um 16:47 Uhr

Fotos von Feuerwehr Stadtlohns Beitrag

Zum heutigen internationalen Frauentag zeigt euch die Feuerwehr Stadtlohn ihre Frauenpower. Die insgesamt zehn Feuerwehrfrauen in der Einsatzabteilung und in der Jugendfeuerwehr arbeiten mit ihren männlichen Kameraden gleichberechtigt die Einsätze für die Stadtlohner Bevölkerung ab. Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch!
08. Mär. 2024 um 06:21 Uhr
01. Mär. 2024 um 16:14 Uhr

Einsätze am 27.02.2024

Zu zwei Einsätzen mussten wir am heutigen Tag ausrücken. Gegen 11.30 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes an der David-Roentgen-Straße aus. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Um 14.40 Uhr wurden wir zur Bergstraße alarmiert. In einer Garage war eine Mülltonne in Brand geraten. Anwohner hatten die Tonne bereits ins Freie gebracht und mit einem Handfeuerlöscher die Flammen bekämpft. Wir kontrollieren mit einer Wärmebildkamera den betroffenen Bereich in der Garage, um Glutnester ausschließen zu können. Gefällt mir = lesenswerter Beitrag #brandeinsatz #ehrenamtfeuerwehr #schaden #feuer #fehlalarm #feuer #BMA #Brandmeldeanlage #feuerwehrfamilie #feuerwehreinsatz #feuerwehr