Wasserrohrbruch + Dachflächenbrand nach Blitzeinschlag


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzart: Feuer
Zugriffe: 775
Einsatzort Details:

Hasenkamp, Stadtlohn
Datum: 23.07.2017
Alarmierungszeit: 01:09 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzleiter: Carsten Kuglarz
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Stadtlohn
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  HLF 20  TM 32  LF 16 TS  TLF 4000

Einsatzbericht :

Vergangene Nacht wurden wir zu einem Blitzeinschlag am Hasenkamp gerufen. Dort wurde eine Wasserleitung in einer Hauswand durch den Blitzeinschlag beschädigt von der aus Wasser in die Wohnung lief. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass durch den Einschlag die Dachhaut Feuer gefangen hatte. Wir nahmen die Dachfläche auf, löschten das Feuer ab und kontrollierten die Stelle nochmals mittels Wärmebildkamera. Anschließend wurde das Dach provisorisch abgedichtet.